Über uns

Zum 1.1.2014 haben wir dieses Objekt von Familie Laube erworben, nachdem wir seit 2010 jeweils in den Oktober-Schulferien als Stammgäste eines der Häuser gemietet hatten.

Die damals kranken Bronchien unserer Kinder waren vor ca. 35 Jahren der Grund, mindestens 1mal jährlich Urlaub an der Nordsee zu machen – überwiegend natürlich in Horumersiel. In den ersten zwanzig Jahren hatten wir unser Stammhaus am Ortsrand -bis es leider verkauft wurde und nicht mehr zur Anmietung zur Verfügung stand.

In den daran anschließenden Jahren haben wir jedes Jahr neue Reinfälle erlebt – ob über Hühnerleitern in den Spitzboden (baurechtlich alles Andere als Wohnraum) oder aber in hygienisch bedenklichen Domizilen – Fotos im Internet können halt Lügen. Überwiegend bestanden die Einrichtungen aus ausrangierten Möbeln der Eigentümer aus deren Wohnorten.

Das war in den Ferienhäusern „Laube“ anders. Wir hatten nichts zu meckern – wir hatten wieder unser Stammdomizil. Aufgrund der Lage – mitten im Ortskern ohne Durchgangsverkehr – zentral in einer privaten Sackgasse und nicht am Ortsrand – nahe Wege zum Marktplatz, zur Kurverwaltung, Strand und Hafen - ein optimaler und äußerst ruhiger Standort in Horumersiel.

Als uns diese Objekte zum Kauf angeboten wurden gab es nicht viel zu überlegen, zumal ich aus Altergründen in meinem Versicherungsbüro nur noch als Gesellschafter beratend tätig sein wollte.

Ab 1.1.2014 konnten wir unsere hohen Qualitätsansprüche umsetzen und sogar steigern. Zu Beginn der Saison 2015 haben wir eine umfangreiche Renovierung vorgenommen – in beiden Häusern einheitliche Massivholz-Möbel sowie schadstofffreie Kautschuk-Böden im Untergeschoss angeschafft. Geschlafen wird in den Eltern-Schlafzimmern auf hochwertigen Schlaraffia-Matratzen. Das Steinzeug auf den Terrassen wurde erneuert – ebenso die Pflasterung des Parkplatzes mit insgesamt vier gut erreichbaren Stellplätzen. Für die heute sehr hochwertigen Fahrräder steht ein abschließbarer Container zur Verfügung – ebenso kostenfrei wie das W-LAN bzw. das Sat-Fernsehen mit 100 Programmen – Regionalfernsehen ist für die meisten Gäste dadurch möglich.

Geschirr, Einrichtung uns Ausstattung sind in beiden Häusern absolut identisch. Unser beauftragtes Reinigungsunternehmen ist nach ISO-Norm zertifiziert und erfüllt unsere und vor allem auch Ihre hohen Ansprüche.

Unter diesen Gesichtspunkten stellen wir uns jedem Vergleich mit unsern Mitbewerbern. Qualität hat seinen Preis – aber der ist bei uns fair gestaltet und richtet sich nach der Anzahl der Personen, wobei Kleinkinder bei der Personenanzahl nicht berücksichtigt werden.

Es ist wie beim Einkauf – billig bedeutet u.U. Ärger - bei Ihrem wertvollen Urlaub haben Sie das nicht verdient. Wir sind stolz, dass bis zu 2/3 unserer Belegzeiten an Stammgäste vermietet werden. Gerade für die Haupt-Ferienzeiten ist ein jährlicher Vorlauf für eine Buchung empfehlenswert. Übrigens – Horumersiel hat die gleiche Luft wie die Nordseeinseln – aber ein wesentlich günstigeres Preisgefüge.

Wir wünschen Ihnen eine erholsame Zeit in unseren Häusern und freuen uns, Sie zukünftig als Stammgäste begrüßen zu dürfen. Über eine Weiterempfehlung freuen wir uns.

Familie Kroll